Ein Fahrrad für Maximilian

Maximilian ist 9 Jahre alt. Eins seiner größten Hobbies ist es, Fahrrad zu fahren. Am liebsten mit der ganzen Familie: Mama, Papa, der kleinen Schwester Marcella und dem großen Bruder Markus.

Ein völlig normaler Junge, oder?

Nein. Maximilian hat epileptische Enzephalopathie, leidet unter Krampfanfällen, ist motorisch und kognitiv stark eingeschränkt und ist Autist, das heißt:

Maximilian macht nur sehr langsam Fortschritte in seiner Entwicklung, ist sehr wackelig auf den Beinen, droht jederzeit zu stolpern oder zu fallen und sucht in der sozialen Interaktion immer wieder Kontakt bei seinen Bezugspersonen, den Eltern.

Im Winter 2022 unterstützt die FRISTO Stiftung die Familie dabei, einen kleinen Traum zu verwirklichen:

ein behindertengerechtes Fahrrad für rund 12.500€.

Wir wünschen der ganzen Familie von Herzen viel Spaß bei zahlreichen Fahrradausflügen!

Erste Testfahrt
Ein Fahrrad für Maximilian
Maximilian mit seiner Schwester Marcella.
Ein Fahrrad für Maximilian
Maximilian mit seiner Mama.
Ein Fahrrad für Maximilian
Als Dank überreichte Mama Agnes eine Torte an Stiftungsvorstand Andreas Brügel.