Die FRISTO Stiftung fördert einen Kunstfilm

über den Zeitzeugen und Überlebenden des KZ Dachau, Abba Naor

Ein Treffen mit dem Vizepräsidenten des bayerischen Landtages Herrn Karl Freller, Abba Naor, Lutz Quester, Vorsitzender des Freundeskreis­Deutsche­Einheit e.V., und Esther Glück , Künstlerin, war der Startschuss für das Projekt, das wir mit 35.000€ unterstützen.

Die Arbeit von Abba Naor, der sich mit Vorträgen an Schulen und in den Gedenkstätten unermüdlich für die Erhaltung und Pflege der Erinnerungskultur an die Verbrechen der Nationalsozialisten im Dritten Reich einsetzt, wird nun mit einem Kunstfilm ergänzt:

Ein Film über das Leben des 93-jährigen Zeitzeugen, aufbereitet mit Illustrationen von Esther Glück und musikalischer Untermalung.

Wir freuen uns, das Projekt zu unterstützen!

Externe Medien erlauben